Unsere Leistungen

Beratung, Planung, Projektierung und Bauleitung: die Fundamente für die Realisierung jedes Projektes

Die Leistungen des Bauingenieurbüros Sciarini SA decken alle Bereiche und Projektphasen des Bauingenieurwesens für öffentliche und private Bauherren ab. Machbarkeitsstudie, Vorprojekt, Bau- und Ausführungsprojekt, Submission, Bauleitung und Begutachtungen sind die Haupttätigkeiten des Büros.

Dank der Teamerfahrung und –kompetenz kann das Studio Sciarini SA Qualität, Zusammenarbeit und die Beachtung der Sicherheits- und Umweltaspekte gewährleisten.

Sektoren
Jahrelange Erfahrung
Mitarbeiter
Lehrlinge

Centro manutenzione e intervento CMI, Biasca

Für die Erhaltung und die Intervention des Gotthardbasistunnels wurde ein neues Erhaltungs- und Instandhaltungzentrum (EIZ) in Biasca (und ein gleiches in Erstfeld) realisiert. Das Projekt umfasste Elemente des Hochbaus, Tiefbau, Bauingenieurwesen, und Bahntechnik und erforderte mehr als einfache Untersuchungen für Strukturlösungen. Die Hauptgebäude beinhalten Bürobereiche, Werkstätten mit Gleisen für den Unterhalt der Erhaltungszüge und den Standort des Rettungszuges. Weitere Elemente des Projektes sind verschiedene Lager, Funktionsflächen und Umladeflächen mit Gleisen. Das EIZ wurde auf einem freien Gelände der SBB südlich des Bahnhofs Biasca realisiert. Spezielle Aufmerksamkeit wurde für die Handhabung und Entsorgung des verschmutzten Ablagerungsmaterials der Bahn verlangt.Das EIZ Biasca bildete ein Projekt mit technischen, logistischen, koordinativen und architektonischen Inhalten von grosser Komplexität. Die neuen Gebäude wurden während des laufenden Bahnbetriebes erstellt. Die Genehmigung der Pläne wurde unter der Aufsicht des BAV ausgeführt. Die interdisziplinäre Planung wurde von einer Planungsgruppe bestehend aus dem Generalplaner in enger Zusammenarbeit dem Architekten, Spezialisten HLKS (Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär) und Elektrotechnik, Projekt- und Bauleitung sowie Bahntechnik ausgeführt.

Diese Referenz Alle Referenzen